Kindergarten/ Schulen

Die Kinder- und Jugendarbeit wird in der Trautskirchen groß geschrieben. Schon im Jahre 1878 wurde ein Kindergarten eingerichtet (einer der ersten im Landkreis und darüber hinaus) – lange bevor Diskussionen über die frühkindliche Betreuung und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf in unserer Gesellschaft aufkamen.

Kindergarten Evang.-Luth. Pfarramt Trautskirchen

Kontakt: Yvonne Schroll (Kindergartenleitung)
Rathausplatz 3
90619 Trautskirchen
fon 09107.564
kiga.trautskirchen@web.de

Der Kindergarten ist von 7-15 Uhr geöffnet und bietet in zwei Gruppen rund 45 Betreuungsplätze für Kinder von 2-6 Jahren, zusätzlich erhalten Erst- und Zweitklässer auf Nachfrage Hausaufgabenbetreuung.

Grund- und Mittelschule Neuhof a.d.Zenn

Kontakt: Eva Hahn (Rektorin)/ Fr. Fichtelmann (Sekretariat)
Schulstrasse 16a
90616 Neuhof/Zenn
fon 09107.341
fax 09107.1722
info@schule-neuhofzenn.de
www.schule-neuhofzenn.de

Mo+ Di 7.30 – 10.30 Uhr, Do 7.30 -11.30 Uhr

Neben der Grundschule betreibt die Schule einen Teil des Mittelschulverbundes "Aurach-Zenn", der aus vier Schulen zusammengesetzt ist. Zum Mittelschulverbund gehören neben der Grund- und Mittelschule in Neuhof a.d.Zenn die Caspar-Löhner-Schule in Markt Erlbach, die Grund- und Mittelschule in Wilhermsdorf und die Mittelschule in Emskirchen. Alle vier Schulen decken gemeinsam den Bedarf der Mittelschüler ab, inklusive M-Zweig, Ganztagsbeschulung und vertiefter Berufsorientierung. Die Schule in Neuhof beteiligt sich am Europäischen Schul-Fruchtprogramm und arbeitet mit der Musikschule Neustadt zusammen im WIM-Projekt.